Im Mai 2011 wurde mit einem Konzert der Gruppe "Luz amoi" der Sommerkeller seiner Bestimmung übergeben. 

Die Location bietet bei bestuhlten Veranstaltungen Platz für 110 Personen , unbestuhlt 120.

Adresse: Regensburger Straße 2, 93109 Wiesent

 

 

Der "Hudetz Turm" befindet sich in der Ortsmitte im Schloss, in den ehemaligen Wohnräumen des verstorbenen Kunstmalers und Grafikers Karl-Anton Hudetz. Die Räumlichkeiten beherbergen eine Dauerausstellung seiner Werke, außerdem finden regelmäßig wechselnde Ausstellungen anderer Künstler statt. 

Den größeren Raum nutzen wir gerne für kleinere Veranstaltungen (Lesungen etc.).

Adresse: Schlossplatz 1, 93109 Wiesent

 

 

Die "Burgruine Heilsberg" befindet sich etwa drei Kilometer außerhalb von Wiesent in Richtung des Ortsteils Dietersweg. Bereits im 16. Jahrhundert wurde die Burg verlassen und dem Verfall preisgegeben. Nach längeren Instandsetzungsarbeiten zur Erhaltung der Burgruine Heilsberg wurde im Juli 2007 ein umfangreiches Burgfest gefeiert. In unregelmäßigen Abständen finden immer wieder Burgfeste statt.